Naila und Selbitz Hoher Schaden bei Einbrüchen in Firmen

 Foto: www.imago-images.de

Unbekannte sind am Wochenende in Firmen in Naila und Selbitz eingebrochen und haben dabei hohen Schaden verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Naila/Selbitz - Über ein Fenster verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Selbitzer Firma in der Nailaer Straße. Neben mehreren Türen wurden auch Schränke aufgebrochen, wie die Polizei berichtet. Aus einigen Büros wurde Bargeld gestohlen. Die Einbrecher verursachten einen Schaden in Höhe von rund 5000 Euro und erbeuteten lediglich 20 Euro Bargeld. Der Einbruchdiebstahl wurde in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, begangen. Wer hat in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet?

Ein ähnlicher Einbruch wurde von einer Firma aus Mittelklingensporn gemeldet. Dort waren - ebenfalls zwischen Freitagabend bis Sonntagvormittag - Einbrecher am Werk. Es wurden zwei Bürofenster aufgehebelt und etliche Büroräume und Schränke durchwühlt. Der genaue Entwendungs- und Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Vermutlich wurde aber ein Schaden von mehr als 6000 Euro angerichtet.

Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282/979040 um Hinweise.

Autor

Bilder