Neudrossenfeld Ei gegen Fensterscheibe

red
Eier - Symbolfoto Foto: Archiv

Scheinbar von Übermut geplagt vergingen sich in der Nacht zum Montag in Neudrossenfeld bislang Unbekannte in mehreren Straßen am Eigentum anderer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 1 Uhr hörte eine Anwohnerin in der Straße „Schloßplatz“ ein Klopfen an ihrem Fenster. Im Anschluss konnte sie eine männliche Person weglaufen sehen, wie sie gegenüber der Polizei berichtete. Kurze Zeit später wurde die Fensterscheibe eines historischen Fensters am Gebäude mittels einem rohen Ei beschädigt. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

In der Straße „Am Sonnenhang“ wurde in derselben Nacht der Außenspiegel von einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw abgerissen. Gegen 0.30 Uhr hatte auch hier ein Anwohner eine Gruppe Jugendlicher festgestellt.

Die Polizei Kulmbach hat in beiden Fällen die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wem sind im Tatzeitraum vom 24. Januar, zirka 0 bis 12 Uhr, im Bereich der beiden Straßen „Schloßplatz“ und „ Am Sonnenhang“ in Neudrossenfeld verdächtige Personen aufgefallen?
  • Wer kann Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben?
  • Gibt es noch weitere Geschädigte?

Hinweise nimmt die Polizei Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/6090 entgegen.

Bilder