Neue Coronazahlen Inzidenzwerte im Hofer Land sinken minimal

red
  Foto: picture alliance/dpa/Nicolas Armer

Vier weitere Fälle wurden registriert. Im Landkreis Hof liegt die Inzidenz bei 31,7 und in der Stadt Hof bei 79,7.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Hofer Land wurden vier weitere Personen Corona-positiv getestet, drei aus der Stadt und eine aus dem Landkreis Hof. Davon war eine Person als Kontaktperson bekannt. Die Gesamtzahl der bisher festgestellten Corona-Fälle steigt auf 10 712. Da sechs Personen aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 148. Insgesamt 10 290 Personen gelten als genesen.

Die 148 aktuellen Fälle verteilen sich wie folgt: Landkreis Hof: 53, Stadt Hof: 95

Die Sieben-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI): Landkreis Hof: 31,7 (Vortag 32,8, Neufälle der letzten sieben Tage: 30), Stadt Hof: 79,7 (Vortag 79,8, Neufälle der letzten sieben Tage: 36).

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land 193 341 Impfungen durchgeführt, davon 97 454 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 69,3 Prozent der Gesamtbevölkerung.

In der Stadt Hof gelten die 3G-Regelungen. Im Landkreis Hof sind die 3G-Regelungen außer Kraft. red

Bilder