Eishockey ist für Richard und Rudolf Hopf (noch weitestgehend) Neuland. „Natürlich verfolgen wir seit vielen Jahren das Geschehen bei den Wölfen, meist nur aus der Presse. Aber wenn wir hin und wieder mit Freuden bei einem Heimspiel waren, fiel uns immer sofort die fantastische Stimmung auf. Sicherlich werden wir künftig nun öfters im Vorwerk anzutreffen sein.“ Warum? Rudolf Hopf wird konkreter: „Nicht nur alleine wegen dem m Sport, sondern vor allem um die Nähe zu den Fans, den künftigen Kunden zu haben. Kundennähe ist uns extrem wichtig. Wir müssen wissen was der Kunde will, der Kunde/Fan muss mitgenommen und eingebunden werden.“ Keine leere Versprechung, Lang-Bräu und der VER Selb gehen hier sogar noch weiter. Rudolf Hopf: „Wir werden in den nächsten Wochen die Fans mit einbeziehen, sie dürfen entscheiden, welches Bier künftig aus unserem Sortiment in der NETZSCH-Arena ausgeschenkt wird – mehr Kundeneinbeziehung geht nun wirklich nicht.“