Neuer Ortssprecher Bernd Schaufuß spricht für Vielitz

Silke Meier
Der neu gewählte Ortssprecher Bernd Schaufuß (Mitte) mit Hauptamtsleiterin Nicole Abraham und Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. Foto: /Silke Meier

26 Bürger gaben dem Mitglied der Freien Wähler Selb ihre Stimme. Er ersetzt Stadträtin Ramona Jülke-Miedl.

Bernd Schaufuß ist Ortssprecher von Vielitz und Vielitz-Siedlung. Schaufuß gehört den Freien Wählern Selb an und wurde von den 26 Bürgerinnen und Bürgern in der Versammlung am Dienstag einstimmig gewählt. Die Versammlung tagte in „Schade’s Schmankerl-Stub’n“.

Der Ortssprecher musste neu gewählt werden, weil Stadträtin Ramona Jülke-Miedl (Aktive Bürger), die bislang aufgrund ihres Wohnsitzes die beiden Ortsteile im Stadtrat vertreten hatte, innerhalb von Selb umgezogen ist. Ortssprecher haben im Stadtrat eine beratende Funktion und bringen insbesondere die Belange der Bewohner im jeweiligen Ortsteil ein.

 

Bilder