Neuzugänge Hellinger und Schott verstärken FCT

Christian Michael
Fabian Schott (links) und Marcel Hellinger wechseln an den Bühl. Foto: Verein

Bezirksligist FC Trogen präsentiert die nächsten Neuzugänge für die kommende Saison.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 1. FC Trogen rüstet personell weiter auf und holt mit Marcel Hellinger und Fabian Schott vom Kreisligisten TuS Schauenstein die nächsten beiden Spieler auf den Bühl. Mannschaftsübergreifend sind damit schon acht frische Kräfte fix.

Marcel Hellinger folgt seinem Bruder nach Trogen und soll die entstandene Lücke von René Schildt-Stock im Abwehrzentrum schließen. Der 26-Jährige war von 2019 unangefochtene Stammkraft in Schauenstein, scheiterte mit dem Kreisligisten zuletzt in der Relegation zur Bezirksliga am 1. FC Waldstein. Da Hellinger nicht nur als Innenverteidiger agieren kann, machte es ihn für die Verantwortlichen des FCT zu einem sehr reizvollen Transferziel. In zahlreichen Saisons wurde er in die „Anpfiff.info-Elf des Jahres“ gewählt. „Marcel war unsere absolute Wunschlösung, wir sind sehr glücklich, dass er nun Teil unseres Teams ist. Er soll eine Führungsrolle übernehmen“, sagt Trogens sportlicher Leiter Christian Michael. „Auch in Fabian sehen wir viel Potenzial. Er ist ehrgeizig und hat seinen Torriecher bislang bewiesen. Wir bauen auf ihn und hoffen, dass er durch viel Spielpraxis seine persönliche Entwicklung fortsetzen wird.“

Fabian Schott soll sich über das Kreisklassen-Team für mögliche höhere Aufgaben empfehlen. Der wohnhafte Hofer stieß in der Corona-Spielzeit 2019/21 aus der TuS-Jugend in den Herrenbereich. Hier kam der Angreifer sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Dabei erzielte er mannschaftsübergreifend in etwas mehr als 80 Spielen nennenswerte 40 Tore. Schott ist zunächst im Kreisklassen-Team unter der Leitung des neuen Coaches René Schildt-Stock vorgesehen, die Tür nach oben steht dennoch offen.

Nach Lein, Hofmann (beide SpVgg Oberkotzau), Lehmann, Strobel (beide SG Regnitzlosau), Ortmann (SpVgg Bayern Hof), M. Hellinger (TuS Schauenstein) und Andreas Härtel (zuletzt vereinslos) ist Schott bereits der achte Neuzugang für die Teams des 1. FC Trogen.

Bilder