Neuzugänge Hollfelder und Beyer zum FFC Hof

Stürmerin Carlota Hollfelder bei der Vertragsunterschrift. Foto: Verein

Regionalliga-Absteiger FFC Hof bastelt am Kader für den Wiederaufstieg und verstärkt die Offensive.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der FFC Hof treibt nach dem Abstieg aus der Regionalliga Süd seine Planungen für die direkte Rückkehr in Liga drei voran. Schon kurz nach dem bitteren Saisonende, an dem das Happy End wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Eintracht Frankfurt III ausgeblieben war, vermeldet der Bayernliga-Rückkehrer die ersten beiden Neuzugänge. Carlota Hollfelder und Lilly Beyer wechseln vom SV Frensdorf in den SF Sportpark an der Ossecker Straße. Nachdem auch Jasmin Weiß zugesagt hat, beim FFC weiterzumachen sieht Siegfried Penka die Zusammenstellung des Kaders auf einem sehr guten Weg. „Wir freuen uns, dass sich Carlota und Lilly entschieden haben, für Hof zu spielen“, freut sich der Vorsitzende über hinzukommende Offensivkraft. „Carlota hat schon einige Male bei uns mittrainiert und da war ihre Klasse deutlich erkennbar.“

Mit der 19-jährigen Hollfelder kommt eine athletische, flexibel einsetzbare Stürmerin, die an der Seite von Isabell Kastner für weitere Durchschlagskraft sorgen soll. Mit sieben Toren in in der abgelaufenen Serie war sie die zweitbeste Frensdorfer Torjägerin. „Am FFC reizt mich, dass es ein reiner Frauenfußball-Verein ist und die Frauen somit auch im Mittelpunkt stehen“, sagt Hollfelder, die sich da einbringen will, wo Trainer Kevin Schmidt sie einplanen würde. „Natürlich werde ich an Toren gemessen. Mindestens sieben will ich wieder schießen, aber gerne auch welche auflegen.“

Beides war ihr vergangenen Samstag im letzten Punktspiel der Saison (6:3 gegen Forstern) gelungen. Eine Vorlage kam da für Beyer, die sogar doppelt traf und somit auf vier Saisontore kommt. Die flinke Mittelfeldspielerin kann flexibel auf der Außenbahn oder der Sechs eingesetzt werden. Dass sich die beiden Neuen schon kennen und auf dem Spielfeld harmonieren, ist ein zusätzlicher Vorteil. Auch an Ehrgeiz mangelt es nicht. „Ich will mich in Hof weiterentwickeln“, sagt Hollfelder. „Und mit dem FFC bald wieder in der Regionalliga spielen.“

Autor

Bilder