Neuzugang in Röslau FC Vorwärts holt Eduard Root

Eduard Root Foto: Verein

Röslaus Neuzugang Eduard Root führt sich im ersten Trainingsspiel gleich richtig gut ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Röslau – Fußball-Landesligist FC Vorwärts Röslau hat sich kurzfristig noch die Dienste von Eduard Root gesichert, der bis Anfang Oktober 2022 für den damaligen Ligakonkurrenten Kickers Selb kickte. „Edu trainiert schon länger bei uns mit, deshalb war es naheliegend, dass wir ihn zunächst mal bis Ende der Saison an uns binden“, sagt Teammanager Joachim Stegner. Der 31-jährige sei vielseitig einsetzbar, könne im Sturmzentrum vielleicht auch die Lücke schließen, die nach der schweren Verletzung von Ertac Tonka entstanden ist.

Root hat am Sonntag in einem Trainingsspiel auf Kunstrasen im tschechischen Eger beim 2:2 gegen den ambitionierten Bezirksligisten SV Popprenreuth schon einmal sein Können aufblitzen lassen. Er erzielte kurz vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich und holte im zweiten Abschnitt den von Lorenz Röthlingshöfer verwandelten Foulelfmeter zum 2:1 heraus.

Autor

Bilder