Nicht angepasste Geschwindigkeit Pkw kollidieren auf A9

 Quelle: Unbekannt

Am Dienstagabend krachte es auf der A9 bei Münchberg im Landkreis Hof. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurde eine Streife der Autobahnpolizei beordert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Münchberg - An der Unfallstelle angekommen, fanden die Beamten einen ziemlich demolierten BMW und einen Skoda mit einem massiven Frontschaden vor. Der 20-jährige BMW-Fahrer und der 58-jährige Skoda-Fahrer, beide aus dem Landkreis Hof, waren glücklicherweise unverletzt. Wie sich herausstellte, war der BMW-Fahrer gegen 18.15 Uhr auf der mittleren Spur in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen, als der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Grund war laut Polizeibericht die nicht angepasste Geschwindigkeit auf der winterlich glatten Fahrbahn.

Der BMW war zunächst von der Betongleitwand abgeprallt und nach rechts geschlittert. Hier war der 58-jährige Skoda-Fahrer unterwegs - es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. „Schließlich kam der BMW nach einem Anprall an der rechten Leitplanke am Fahrbahnrand rundum demoliert zum Stehen“, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten beziffern den Sachschaden auf 26.000 Euro. Den jungen Unfallverursacher erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Autor

Bilder