Nicht gesichert Betrunkener Autofahrer mit Baby an Bord

Symbolbild. Foto: dpa

Am Samstagabend zog die Polizei in Hof einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. Der Mann hatte ein vier Monate altes Baby auf dem Rücksitz, welches nicht gesichert war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 22 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen Audi A6 mit Hofer Zulassung in der Oelsnitzer Straße. Während der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum. Der Fahrzeugführer gab unumwunden zu, bereits Alkohol getrunken zu haben.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: der 33-Jährige hatte 1,2 Promille. Doch das war noch nicht alles. Die Beamten stellten auf dem Rücksitz ein vier Monate altes Baby fest, dass mit keinerlei Rückhalteeinrichtungen gesichert war.

Die Polizei ordnete gegen den 33-jährigen Autofahrer eine Blutentnahme an. Den Führerschein stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Autor

Bilder