Oberfranken 90-Jähriger tot aus Teich geborgen

Ein Rettungswagen mit Blaulicht und Signalhorn. Foto: Hannibal Hanschke/Archiv

Eine Spaziergängerin ruft am Dienstagnachmittag wegen eines Unfalls die Polizei: Dabei kommt ein Mann ums Leben. Eine Frau wird leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Priesendorf/Landkreis Bamberg - Am Dienstagnachmittag war eine Jugendliche mit ihrem Hund in der Nähe zur Straße „Am Kulm“ in Priesendorf im Landkreis Bamberg unterwegs. Eine 81-Jährige bat die Teenagerin um Hilfe. Ihr Lebensgefährte sei einen Abhang hinuntergerutscht und liege in einem Teich. Die Jugendliche verständigte sofort die Polizei.

Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren sowie zwei Rettungswagenbesatzungen, zwei Notärzte und Mitglieder der Wasserrettung eilten zum Unfallort, wie die Polizei berichtet. Den Einsatzkräften gelang es, den 90-jährigen Mann aus dem Teich zu bergen. Eine sofortige Reanimation blieb jedoch erfolglos.

Seine 81-jährige Lebensgefährtin erlitt bei dem Versuch, ihrem Mann zu helfen, leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nähere Erkenntnisse zum Tod des Mannes soll eine Obduktion bringen. Derzeit gehen die Ermittler von einem Unfall aus.

Autor

Bilder