Unfall in Oberfranken Auto im Gegenverkehr: Biker stirbt

Symbolbild: Motorrad. Foto: Oliver Berg/dpa

Tödlicher Ausgang eines Unfalls am Freitag: Ein Autofahrer kommt auf die Gegenfahrbahn und kracht gegen ein Motorrad.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 70-jähriger Motorradfahrer war am Freitag gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße von Hollfeld in Richtung Plankenfels unterwegs. Auf der Höhe des Hollfelder Ortsteils Stechendorf kam ihm ein Wagen entgegen. Der 52-jährige Autofahrer kam aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen das Motorrad. 

Wie die Polizei am Samstagmittag weiter berichtet, erlag der 70-jährige Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Eine Reanimation war erfolglos geblieben. Die Staatsstraße war zeitweise gesperrt. Die Polizei ermittelt.

Autor

Bilder