Oberfranken Mann vergewaltigt Frau auf offener Straße

Ein 25-jähriger Mann vergewaltigt am Donnerstagabend auf offener Straße eine junge Frau und flüchtet zunächst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Einen Warnschuss hat die Polizei abgegeben. Danach verhaftete sie den Mann. Er hatte zuvor eine Frau in Bamberg vergewaltigt - auf offener Straße.

Eine 31-Jährige hatte gegen 22 Uhr gerade ihr Fahrzeug in Bamberg am Straßenrand geparkt und war abei auszusteigen, als sie von einem Fremden nach dem Weg gefragt wurde. Unvermittelt stürzte sich der Mann auf sie und vergriff sich unter massiver Gewaltanwendung an ihr. Das teilt die oberfränkische Polizei am Freitagnachmittag mit.

Nur weil sich die junge Frau vehement zu Wehr setzte und lautstark um Hilfe rief, gelang es ihr, sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Beschuldigte flüchtete.

Die Polizei aus Bamberg leitete sofort eine Großfahndung ein.

Dank der aussagekräftigen Personenbeschreibung der Frau, erkannten die Beamten den 25-Jährigen unweit des Tatorts. Sie nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. Nach Abgabe eines Warnschusses in die Luft gelang schließlich die Festnahme.

Gegen den Tatverdächtigen wurde am Freitag Haftbefehl erlassen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Zeugen, die am Donnerstagabend gegen 22 Uhr im Bereich Schlüsselstraße / Geheimrat-Heß-Ring / Weidendamm etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, sollen sich bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 melden.

Autor

Bilder