Oberfranken Motorradfahrer stirbt auf der Autobahn

red

Tödliche Verletzungen hat am Dienstagabend ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 bei Forchheim erlitten, als ihn nach dem Sturz von seinem Leichtkraftrad ein Auto erfasste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 22.30 Uhr befuhr der 17-Jährige mit seinem Motorrad die A73 in Fahrtrichtung Süden, wie die Polizei mitteilt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke, woraufhin er stürzte. Nach derzeitigen Erkenntnissen stand der junge Mann selbstständig auf und wollte die Fahrbahn in Richtung des Seitenstreifens überqueren, als er von dem herannahenden Audi eines 29-Jährigen erfasst wurde. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der 17-Jährige noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. Der Gesamtsachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei etwa 12.500 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Süden für mehrere Stunden gesperrt. 

Bilder