Die Insolvenz der Ziegler-Gruppe hat bei der Waldbesitzervereinigung Hollfeld Spuren hinterlassen. Obwohl ein Großteil der Ausfälle durch Versicherungen abgedeckt war, muss der forstliche Zusammenschluss, der die Landkreise Kulmbach, Bayreuth und Bamberg umfasst, das Geschäftsjahr 2024 mit einem Fehlbetrag von rund 200.000 Euro abschließen. „Ohne die Ziegler-Insolvenz hätten wir ein Plus von etwa 100.000 Euro erzielt“, sagte der Vorsitzende Christian Dormann bei der Jahresversammlung in Hochstahl.