Ohne Grund Unbekannter gibt Kind eine Ohrfeige

red
Polizei – Symbolbild. Foto: Friso Gentsch/dpa/Friso Gentsch

Ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund hat ein bislang Unbekannter einem 12-Jährigen am Dienstagnachmittag im Bahnhofsviertel in Hof eine Ohrfeige gegeben. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Gegen 15.30 Uhr war der Junge mit seinem 13-jähriger Freund auf Fahrrädern auf der Luftbrücke in Richtung Bahnhof unterwegs. Als ihnen zwei Fußgänger entgegenkamen, hielt der 12-Jährige an. Als der Unbekannte auf Höhe des Jungen war, gab er diesem unvermittelt eine Ohrfeige und sagte: „Die Jugend heutzutage“. Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Kauflandparkplatz.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 65 Jahre alt, 175 cm groß und von kräftiger Statur. Er hat kurze Haare und trug eine graue Jacke.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum gesuchten Mann geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.

Bilder