Ein 56-Jähriger hat am Dienstag gegen 18 Uhr auf dem Arzberger Rathausplatz einem 71-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann ging zu Boden, wie die Marktredwitzer Polizei berichtet.

Anschließend trat der 56-Jährige auf den 71-Jährigen ein. Der Angreifer trug Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen. Ein Zeuge schritt ein, sodass der 56-Jährige von seinem Opfer abließ. Der Angreifer setzte sich anschließend auf ein E-Bike. Er wollte fliehen.

Doch eine Streife der Polizei Marktredwitz konnte den Mann stoppen. Im Laufe der Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass die beiden Streithähne alkoholisiert waren. Der 56-Jährige hatte laut einem Schnelltest 2,42, der 71-Jährige 0,92 Promille Alkohol im Blut.

Beide Kontrahenten waren augenscheinlich leicht verletzt, wollten jedoch keinen Rettungsdienst in Anspruch nehmen. Die Polizei ermittelt gegen den 56-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr.