Ortsdurchfahrt Schulbusse können wohl normal fahren

  Foto: picture alliance/dpa/Oliver Dietze

Die Sanierung der Hofer Straße in Oberkotzau liegt laut Bürgermeister Breuer im Plan. Bis Schulbeginn dürfte Fahrbahn asphaltiert sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberkotzau - Die Sanierung der Hofer Straße – Teil der Ortsdurchfahrt von Oberkotzau – sorgt zurzeit für erhebliche Behinderungen, lange Umleitungen sind erforderlich. Die Bauarbeiten lägen aber im Zeitplan, berichtete Bürgermeister Stefan Breuer nun im Marktgemeinderat auf Anfrage von Christian Feller (UWO). Bis Schulbeginn werde die Straße wohl asphaltiert sein, was bedeute, dass die Schulbusse wie gewohnt fahren können, teilte Breuer mit. Für den weiteren Verkehr werde die Straße aber vorerst weiter gesperrt bleiben, bis zum Abschluss der Arbeiten.

Das Staatliche Bauamt Bayreuth saniert seit Anfang August die Hofer Straße. Der Bereich zwischen der Zufahrt zur Firma Gealan und Friedhofstraße ist komplett gesperrt. Die Vollsperrung ist wegen der geringen Fahrbahnbreite notwendig. Die Straßen- und Tiefbauarbeiten mit einem Volumen von 500 000 Euro wurden an die Firma Rädlinger aus Selbitz vergeben.

Autor

Bilder