Inzidenzwerte Stadt und Landkreis Hof weiter unter 200

red
Das Virus verbreitet sich weiter, die Zahlen im Hofer Land sind aber deutlich niedriger als noch vor wenigen Wochen. Foto: dpa/Peter Mindek

Stadt und Landkreis Hof bleiben unter der 200er-Marke. Die 15-Kilometer-Regel bleibt aber bestehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - In Stadt und Landkreis Hof sind sechs weitere Personen positiv getestet: drei aus dem Landkreis, drei aus der Stadt. Davon waren 2 Personen als Kontaktpersonen bekannt. Die Zahl der bisherigen Fälle steigt damit auf 4470 Personen.

Da 34 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 539 Personen. 3778 Personen gelten als genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen 87-jährigen Mann aus dem Landkreis, der mit dem Corona-Virus verstorben ist. Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 153 an.

Die 539 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 300

Stadt Hof: 239

Es ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (RKI-Berechnung):

Landkreis Hof: 162,4

Stadt Hof: 187,7

Bilder