Polizei ermittelt Selbitz: Brandstiftung im Wald

 Foto: www.imago-images.de

Feuerwehreinsatz am Sonntag in Selbitz. Die Feuerwehr musste zwei Brandstellen löschen, die vorsätzlich gelegt worden waren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selbitz. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 13.35 Uhr in einem Waldstück in der Schillerstraße Rauch gesehen und sofort die Integrierte Leitstelle verständigt. Laut Polizeibericht handelte es sich dabei um ein Mischwaldgrundstück im Bereich eines Spielplatzes. Dort mussten zwei Brandstellen von der Feuerwehr gelöscht werden, die vorsätzlich angezündet worden waren. Insgesamt brannte eine Fläche von circa 25 m² Waldboden. Durch sofortige Löscharbeiten konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass die Flammen auf Baumstämme übergreifen.

Wie die Polizei mitteilt, besteht momentan eine hohe Waldbrandgefahr. Grund dafür ist die zurzeit herrschende Trockenheit. Da sich der Mischwald im unmittelbaren Bereich mehrerer Wohnhäuser befindet, bestand auch eine akute Brandgefahr für die Wohngebäude. Die Polizei Naila ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer: 09282-97904-0.

Autor

Bilder