Der Unbekannte stahl verschiedene Aggregate sowie Batterien beziehungsweise Akkus für Solarpanels. Der Beutewert liegt laut Nailaer Polizei im mittleren vierstelligen Eurobereich. Die Polizeiinspektion Naila ermittelt und fahndet nun nach einem etwa 30-jährigen Mann mit dunklen Haaren. Das habe die Auswertung der Videoüberwachung ergeben.

Gekleidet war der Mann mit einer hellen Jacke, einem T-Shirt mit aufgedruckter Comicfigur und einer Tarnhose. Außerdem trug er Handschuhe und benutzte eine Stirnlampe. Aufgrund der vorhandenen Hebelspuren gehen die Beamten davon aus, dass der Mann Tage zuvor schon einmal versucht hatte, in die Station einzubrechen. Durch die Beschädigungen ist ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.