Gleich mehrere Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort haben am Montag die Polizeiinspektion Hof beschäftigt. Das geht aus einer Pressemeldung hervor.
Unbekannte Fahrer hinterlassen im Landkreis Hof Schäden, halten aber nicht an. Die Polizei ermittelt. Wer kann Hinweise geben?
Gleich mehrere Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort haben am Montag die Polizeiinspektion Hof beschäftigt. Das geht aus einer Pressemeldung hervor.
Nach der Werbung weiterlesen
In allen Fällen entfernten sich bislang unbekannte Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Gegen 7.45 Uhr war ein 29-jähriger Mann aus Hof mit seinem Opel auf der Dr.-Enders-Straße in Richtung Kulmbacher Straße unterwegs. Im Begegnungsverkehr kam es zur Kollision der linken Außenspiegel zweier Fahrzeuge. Während der Hofer anhielt, setzte der unbekannte Fahrer seine Fahrt fort. Schaden: rund 500 Euro.
Zwischen 8.30 Uhr und 11.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Ernst-Reuter-Straße geparkten Seat. Der linke Außenspiegel des Fahrzeugs einer 58-jährigen Frau aus Münchberg wurde beschädigt. Schaden: etwa 150 Euro.
Am Abend gegen 20.25 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem Hyundai auf der Staatsstraße 2461 bei Lausenhof in Richtung Hof unterwegs. Nach ihren Angaben fuhr ein entgegenkommender Pkw mittig auf der Fahrbahn. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Frau aus und geriet auf ein schneebedecktes Feld.
Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Fahrerin blieb unverletzt, ihr Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden. Schaden: ca. 10.000 Euro
Beim flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kombi gehandelt haben.
In der Baugenossenschaftsstraße in Oberkotzau wurde ein geparkter BMW eines 30-jährigen Mannes im Bereich der Heckstoßstange beschädigt. Auch hier entfernte sich der Verursacher unerkannt. Schaden: rund 300 Euro.
Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Unfallflucht und bittet Zeuginnen und Zeugen um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu: den jeweiligen Unfallhergängen, den unbekannten Fahrzeugführern, den beteiligten Fahrzeugen. Die Beamten nehmen alle Hinweise unter 09281 / 704-0 entgegen.