Polizei sucht Zeugen Rentnerin vor der Haustür überfallen

Symbolfoto. Foto: dpa

Sonntagnachmittag überfiel ein Unbekannter eine Rentnerin vor deren Haustür. Die Kripo Hof ermittelt und sucht nach Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 14.30 Uhr kam die Frau nach Hause und war gerade dabei, ihre Eingangstür im Jean-Paul-Gäßchen aufzusperren, als ein Mann sich ihr von hinten näherte und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Wie die Polizei mitteilt, stürzte sie dabei und kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Passant konnte dem Angreifer auf seiner Flucht noch ein Bein stellen. Dieser fiel dadurch kurz zu Boden, konnte anschließend aber entkommen.

Der unbekannte Mann soll cirka 20 Jahre alt sein. Er soll schwarzes Haar haben und eine schwarze Jacke getragen haben.

Wer hat den Überfall am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, im Jean-Paul-Gäßchen beobachtet und kann Angaben zum Angreifer machen? Die Kripo Hof bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09281/704-0.

Autor

Bilder