Landkreis Hof Motorradfahrer prallt gegen Wohnmobil

Ein Rettungshubschrauber fliegt. Foto: Symbolfoto, Pixabay

Schwerer Unfall am Freitag im Landkreis Hof: Ein Motorradfahrer überholt gleich zweimal. Beim ersten Mal geht noch alles gut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwischen Geroldsgrün und Schwarzenbach am Wald ist am Freitag gegen 16.40 Uhr ein 59-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße unterwegs gewesen. Zunächst hat er einen Kleintransporter überholt und ist danach wieder hinter einem Lastwagen eingeschert.

Zusammenstoß mit Wohnmobil

Doch dann entschloss sich der Biker, auch den Lkw zu überholen. In einer Rechtskurve übersah er dabei aber ein entgegenkommendes Wohnmobil. Dessen Fahrer, ein 38-Jähriger aus Nordhalben, legte zwar eine Vollbremsung hin, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern, wie aus dem Polizeibericht vom Samstag hervorgeht.

Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

Der in der Schweiz lebende, deutsche Motorradfahrer wurde auf die Straße katapultiert, wo er schwerverletzt liegenblieb. Seine Maschine wiederrum schleuderte durch die Kollision in die andere Richtung gegen den nachfolgenden Kleintransporter. Der Fahrer kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Jena. Laut Polizeibericht vom Samstagmorgen bestand bei dem Mann keine Lebensgefahr. Der Wohnmobilfahrer wurde leicht verletzt. Der 43-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Drei Sanitätsfahrzeuge und 15 Feuerwehrleute waren vor Ort. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Autor

Bilder