Polizeieinsatz Jugendlicher mit Revolver im Pullover

Symbolfoto. Foto: picture-alliance/ dpa/Frank Leonhardt

Nachdem ein Jugendlicher am Sonntag einen Revolver in der Öffentlichkeit herumgetragen hatte, durchsuchten Polizeibeamte dessen Wohnung. Dabei stießen sie auf illegale Substanzen.

Marktredwitz Nachdem ein Jugendlicher am Sonntag einen Revolver in der Öffentlichkeit herumgetragen hatte, durchsuchten Polizeibeamte dessen Wohnung. Laut dem offiziellen Polizeibericht stießen sie dabei auf illegale Substanzen.

Revolver aus Pullovertasche

Gegen 16:15 Uhr ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung ein, dass sich drei Jugendliche auf einer Grünfläche in der Balthasar-Neumann-Straße aufhielten. Einer der jungen Männer habe einen Revolver aus der Tasche seines Pullovers gezogen und ihn den anderen beiden Jugendlichen gezeigt. Anschließend habe er den Revolver wieder eingesteckt. Danach hätten die jungen Leute die Örtlichkeit verlassen.

Junge Leute unkooperativ und uneinsichtig

Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte ein 19-Jähriger aus Marktredwitz und seine 17-jährige Freundin als Teil der Gruppe ausgemacht werden. Beide hielten sich in der Wohnung des 19-Jährigen auf. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten zeigten sich die beiden jungen Leute äußerst unkooperativ und uneinsichtig.

Waffenkoffer und Schreckschusspatronen

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnte der Revolver selbst nicht aufgefunden werden. Allerdings fanden die Polizisten einen entsprechenden Waffenkoffer eines CO2-Revolvers und mehrere Schreckschusspatronen. Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten außerdem noch eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge einer bislang unbekannten Substanz. Es dürfte sich hierbei um eine Kräutermischung handeln.

Ermittlungen eingeleitet

Die Substanz wurde sichergestellt und ein Stoffgutachten zu Bestimmung in Auftrag gegeben. Gegen den amtsbekannten 19-Jährigen wird nun seitens der Polizei Marktredwitz unter anderem wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz ermittelt.

Autor

 

Bilder