Polizeiruf am Sonntag Der Kommissar im Rock aus Suhl

So einen Kommissar gibt es in Deutschland nur einmal – und er kommt aus Suhl. Am Sonntag ist André Kaczmarczyk wieder im Ersten zu sehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der neue „Polizeiruf 110“ am Sonntag (5. Februar) um 20.15 Uhr ist für die Zuschauer aus Suhl von besonderem Interesse. Kommissar der Folge mit dem Titel „Gott des Bankrotts“ ist der Schauspieler André Kaczmarczyk.

Kaczmarczyk wurde 1986 in Suhl geboren und hat in der Waffenstadt seine Kindheit verbracht. Als „genderfluider“ Ermittler im Rock, mit schwarzem Augenstrich und wallender Frisur ist er nach seinem ersten Polizeiruf-Auftritt vor einem Jahr deutschlandweit bekannt geworden.

Kaczmarczyk ist in seiner Jugend nach Eisenach umgezogen, wo er mit der Theaterwelt in Berührung kam. Heute lebt er in Düsseldorf-Flingern und ist festes Ensemblemitglied am Düsseldorfer Schauspielhaus.

Autor

Bilder