Mit einer echten Innovation und Premiere startete die Eröffnung der 38. „Wochen des weißen Goldes“ in Selb am Samstag im Rosenthal-Theater. So konnten die bisherige Porzellankönigin Nadine I. und Vorsitzender André Zaus vom Verein Porzellanstraße die neue Porzellankönigin Sarah Caran krönen und inthronisieren. Die junge Frau stammt aus Asch, spricht perfekt Deutsch und arbeitet in Selb, wo sie eine Ausbildung im Tourismusbereich absolviert. Damit hat Selb erstmals eine Porzellankönigin aus Asch im Nachbarland Tschechien.
Premiere in Selb Neue Porzellankönigin kommt aus Tschechien
Jürgen Henkel 20.07.2025 - 19:00 Uhr