Was für eine Premiere! Bei Kaiserwetter und sommerlichen Temperaturen stürmten Bierliebhaber aus der Region und von weit her am Wochenende das erste „Bayerisch-Tschechische Bierfestival“ auf dem Maxplatz in Rehau. Wieder einmal hatte die Stadt einen guten Riecher für die Lancierung eines neuen Veranstaltungsformats. Das Ergebnis waren zwei Tage Biergartenatmosphäre in der Stadtmitte, die sich für ein solches Event geradezu anbietet.