Privates Üben auf Parkplatz Fahrschülerin erhält Anzeige

red
Der Parkplatz in Münchberg an der Stammbacher Straße. Dort wollten die junge Frau und ihr Freund noch ein wenig das Autofahren üben - Archivfoto. Foto: Siegfried Gottesmann

Autofahren üben auf öffentlichen Parkplätzen ist ohne Führerschein eine Straftat. Das hat nun eine Fahrschülerin schmerzhaft erfahren müssen, die auf dem Parkplatz des Münchberger Kauflandes mit einem Freund noch eine paar Probe-Runden vor ihrer Prüfung drehte. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg – Am Sonntagnachmittag wurde eine Streife der Münchberger Polizei auf einen Wagen auf dem Parkplatz des Kauflands in Münchberg aufmerksam. Wie es im Polizeibericht heißt, stellten die Beamten bei einer Kontrolle fest, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der auf dem Beifahrersitz sitzende Fahrzeughalter - ein Freund der jungen Frau - wollte sie auf ihre bevorstehende Führerscheinprüfung vorbereiten und ihr noch ein wenig Fahrpraxis vermitteln. Die Fahrerin erhält eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch der Fahrzeughalter muss mit Konsequenzen rechnen, weil er sie dazu ermächtigt hat.  

Bilder