Eilmeldung

Promillefahrt Im Rausch gegen Verkehrsinsel

 Foto: dpa

Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein massiv betrunkener Autofahrer, der am frühen Sonntagmorgen in Moschendorf erst gegen eine Verkehrsinsel und dann gegen einen Gartenzaun prallte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Kurz vor 5.30 Uhr befuhr der 20-Jährige mit seinem VW die Wunsiedler Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Straße Am Otterberg fuhr er gegen eine Verkehrsinsel und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam in der langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße ab, streifte den Mast einer Hinweistafel und beschädigte mehrere Säulen sowie Lattenfelder eines Gartenzauns.

Der Grund seiner Fahrweise offenbarte sich beim Test am Alkomaten, der schließlich 1,64 Promille anzeigte. Deswegen musste der junge Mann laut Polizeibericht eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein bei den Polizisten abgeben. Zur Bergung des Autos war der Kran des Abschleppwagens notwendig. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Den betrunkenen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Autor

Bilder