Auf der Durchreise Joey Kelly lässt seine Wäsche in Naila waschen

Da staunten die Mitarbeiter des 2M-Fahrzeugservices in Naila nicht schlecht: Am Dienstag konnten sie einen prominenten Kunden in ihren Räumen begrüßen: Joey Kelly, ehemaliges Mitglied der Kelly Family und Extremsportler, legte einen Stopp bei der Firma im Frankenwald ein, um dort seine Wäsche zu waschen.  

Eine ungewöhnliche Bitte, aber: "Was für eine tolle Überraschung", schreibt das Team des Fahrzeugservices auf Facebook. Wie Markus Gebhardt, Inhaber und Geschäftsführer, im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet, sei einer seiner Mitarbeiter zu ihm gekommen und meinte, es sei "einer von der Kelly Family im Laden". "Zuerst habe ich gedacht, der will mich auf den Arm nehmen", sagt Gebhardt.  

Doch es war voller Ernst. Joey Kelly unternimmt gerade eine Reise entlang des Grünen Bandes, wofür er auch durch die Region tourt und von einem Fernsehteam begleitet wird. 

Zum Dank gab´s von dem Musiker Autogramme für das Team und eine signierte Schallplatte. Das Geschenk wollen die Mitarbeiter versteigern lassen, um den Erlös dem Hospiz in Naila zukommen zu lassen, wie sie weiter auf Facebook schreiben.  

In der Nailaer Firma wird man den prominenten Gast als sympathisch in Erinnerung behalten: "Er hat mir gleich Fragen zu meinen Oldtimern gestellt, weil er selber auch über 20 Schmuckstücke hat", erzählt Markus Gebhardt. 

 

Bilder