Marktredwitz –  Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der Marienstraße, Ecke Goethestraße. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 36-jähriger Radfahrer aus Marktredwitz mit seinem Fahrrad auf der Marienstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 77-jähriger Marktredwitzer mit seinem Mazda ebenfalls die Marienstraße entlang. Im Bereich der dortigen abknickenden Vorfahrtsstraße, Höhe Goethestraße, wollte der 77-Jährige den Radfahrer dann überholen und im Anschluss geradeaus weiterfahren. Der Radfahrer wollte jedoch weiter der abknickenden Vorfahrtsstraße folgen und es kam zum Zusammenstoß. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 36-jährige Radler mit Verdacht einer Gehirnerschütterung in das örtliche Klinikum gerbracht. Der 77-jährige Mazda-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Wagen entstand jedoch ein Sachschaden von knapp 450 Euro. Gegen den 77-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.