Ein 28-jähriger Selber stattete am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr einem Mann in Selb einen Besuch ab. Wie die Polizei berichtet, vermutete der 28-Jährige, seine Freundin habe ein Liebesverhältnis mit dem Mann. Laut Polizei verletzte der 28-Jährige mehrere Personen. Im Haus kam es zu Sachbeschädigungen. Die Geschädigten verzichteten auf eine ärztliche Behandlung. Nachdem Beamte den Sachverhalt aufgenommen hatten, erhielt der Beschuldigte einen Platzverweis. Dem kam er auch nach.

Doch im weiteren Verlauf der Nacht musste erneut eine Streife der Marktredwitzer Polizei nach Selb ausrücken. Diesmal war der 28-Jährige in der Karlstraße aufgefallen. Ein 36-Jähriger wurde verletzt.

Nachdem die Beamten mit weiteren Straftaten rechnen mussten, wollten sie den Selber in Gewahrsam nehmen. Doch der Mann widersetzte sich vehement. Schließlich verbrachte er die Nacht in der Zelle der Polizeiinspektion Marktredwitz. Der Mann hatte einem Schnelltest zufolge 1,92 Promille Alkohol im Blut. Er muss sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten. Die Beamten blieben bei dem Einsatz unverletzt.