Rastanlage in Berg Maskengegnerin weigert sich Tankrechnung zu bezahlen

red

Eine Maskenverweigerin hat am Dienstagmittag an der Rastanlage Frankenwald-West in Berg ihre Tankrechnung absichtlich nicht bezahlt. Die Frau reagierte damit trotzig auf die Kassiererin, die der Dame aufgrund der fehlenden Maske keine Brotzeit verkaufte. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Berg - Eine 61-jährige Frau aus Berlin hat am Dienstagmittag die Tankstelle an der Rastanlage Frankenwald-West in Berg aufgemischt. Wie die Polizei berichtet, hatte die 61-jährige zunächst ihren Opel Corsa für 54 Euro betankt. Anschließend betrat sie den Kassenraum ohne vorgeschriebene Maske und wollte sich zusätzlich noch eine Brotzeit kaufen. Die Kassiererin bat die Frau mehrmals eine Maske aufzusetzen, da sie ihr ansonsten nichts verkaufen könnte. Daraufhin gab die Berlinerin an, ein Attest zu besitzen und deshalb keine Maske tragen zu müssen. Dieses zeigte sie der Kassiererin jedoch trotz Aufforderung nicht. 

Die Frau verließ den Verkaufsraum mit der Bemerkung, dass sie nicht bezahlen werde, wenn man ihr keine Brotzeit verkaufe. Ihre Worte setzte sie in Taten um und fuhr in Richtung München davon - ohne ihre Tankschuld zu begleichen.

Die Kassiererin verständigte daraufhin die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurde die Frau durch zwei Zivilstreifen der Verkehrspolizei Hof auf Höhe von Helmbrechts angehalten und kontrolliert.

Bereits zu Beginn der Kontrolle schrie die Frau die Beamten an und verweigerte zunächst die Herausgabe ihrer Daten. Nach gutem Zureden händigte sie die erforderlichen Dokumente jedoch schließlich doch aus. 

Nach einer Belehrung äußerte sie, dass sie nicht einsah zu bezahlen, da ihr keine Brotzeit verkauft wurde. Ihr angebliches Attest händigte sie auch den Beamten nicht aus. Die Frau verweigerte jegliche weitere Kooperation sowie Unterschrift und bat um Zusendung der Rechnung über die Tankschuld.

Neben einer Strafanzeige wegen des Tankbetruges ergeht gegen die Frau eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Infektionsschutzverordnung.

Bilder