Regnitzlosau ohne Chance Trogen mit viel Herz zum Derbysieg

Im Bezirksliga-Derby fliegen drei Spieler vom Platz. Trotzdem ist es eine recht faire Partie, in der Trogen nach der Pause den Sack zumacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trogen - Im Duell der Tabellennachbarn hat der FC Trogen im Derby gegen die SG Regnitzlosau einen hochverdienten und klaren Sieg gefeiert. Mit dem 4:0 bestätigte Trogen auch seine Heimstärke. Während man auf gegnerischen Plätzen bislang magere vier Punkte einheimsen konnte, sind es zu Hause nun bereits stolze 20 Zähler.

Die Gäste hatten nach gut zwei Minuten die Chance zur Führung durch Schwinger, doch der starke Keeper Rupprecht hielt den Ball auf der Linie fest. Die mehr als 300 Zuschauer sahen in der Folge eine packende Partie. Regnitzlosau war zunächst gut im Spiel, doch Wülfert traf in einer Drangphase der Gäste zur dieser Zeit überraschenden Führung für die Kicker vom Bühl.

Nach dem Seitenwechsel wurde es hektischer, aber nie unfair – auch wenn dies bei drei Platzverweisen schwer zu glauben sein mag. Hellinger traf kurz nach der Pause zum umjubelten 2:0, ehe er wie schon im Hinspiel per Ampelkarte vorzeitig duschen geschickt wurde. Das ändere aber nichts. Trogen spielte sich dennoch in einen Rausch und Wülfert traf per Traumtor zur Vorentscheidung. Danach wurde aus Regnitzlosauer Überzahl eine Unterzahl und Kruber traf kurz nach seiner Einwechslung zum Endstand. CM

Stimmen zum Spiel:

Michael Ordnung, Co-Trainer SG Regnitzlosau: Vor der Pause hätte es auch gut und gern 3:3 stehen können. Am Ende hat sich dann die Erfahrung gegen die Jugend durchgesetzt. Der Sieg der Trogener ist absolut verdient, am Ende hätte es noch schlimmer kommen können.

Jürgen Gahn, Trainer des FC Trogen: Wir spielen aggressiv und lassen derzeit unser Herz auf dem Platz. Wir wussten, dass Regnitzlosau auch Rückstände aufholen kann. Umso stolzer bin ich auf mein Team.

FC Trogen: Rupprecht, Mallik, Scherbaum, Schödel, Bagnoli, Brehm (84. Okraffka), Schildt, Hellinger, Wülfert, Y. Gahn (86. Kruber), Mulzer (71. Eiswert)

SG Regnitzlosau: Fiebiger, J. Stadelmann, Schaller (52. Achatz), Schwinger (52. Köppel), Tac, Binder, Fröhlich, Schaller (66. Matussek), N. Stadelmann, Krannich, Gutmann (78. Pullner).

Schiedsrichter: Andreas Göller. Zuschauer: 320. Tore: 1:0 (39.) Wülfert (39.), 2:0 (50.) Hellinger, 3:0 (58.) Wülfert, 4:0 (87.) Kruber. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Hellinger (FCT, 56.), Krannich (SGR, 76.); Rot: Achatz (SGR, 69.).

Autor

Bilder