Es geht voran: Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Regnitzlosau hat Wassermeister Simon Strößner über den aktuellen Stand des Großprojekts zur Sanierung und Neustrukturierung der gemeindlichen Wasserversorgung informiert. Strößner begleitet das Wasserprojekt für die Gemeinde. Das seit 2024 laufende „Strukturkonzept“ verfolgt das Ziel, die Trinkwasserversorgung der Gemeinde langfristig technisch, betrieblich und wirtschaftlich zukunftssicher aufzustellen. Neben der Erneuerung alter Leitungsnetze stehen Versorgungssicherheit, Wasserqualität, Energieeffizienz sowie die Anpassung an zukünftige Anforderungen im Mittelpunkt.