Rehau A 93: Autofahrer übersieht Wagen beim Überholen - eine Verletzte

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine junge Frau ist bei einem Unfall am späten Freitagabend auf der A 93 unmittelbar vor der Anschlussstelle Rehau-Süd leicht verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 68-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Erzgebirgskreis von der rechten auf die linke Spur wechseln, um ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Dabei übersah er einen Audi auf dem linken Fahrstreifen. Die 26-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Hof konnte ihr Fahrzeug trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen und stieß mit dem nun vor ihr fahrenden Skoda zusammen.

Während der 24-jährige Beifahrer unverletzt blieb, zog sich die junge Dame leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher blieb ebenfalls unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf zirka 8500 Euro geschätzt.

Autor

Bilder