Rehau Besucher bevölkern den Herbstmarkt

Jürgen Henkel

Strahlende Sonne und attraktives Angebot locken viele auf den Rehauer Maxplatz. Der Markt hält viele Angebote bereit.

Rehau - Strahlend blauer Himmel und ein attraktives Angebot auf dem Maxplatz lockten am Sonntag zahlreiche Menschen zum traditionellen Herbstmarkt in Rehau. Das frische, aber sonnige Kaiserwetter sorgte dafür, dass schon zur Mittagszeit der Platz gut bevölkert war. Zahlreiche Händler hatten ein umfangreiches kulinarisches und sonstiges Angebot parat, um das kauffreudige Publikum zu verwöhnen.

Kleidung, Kopfbedeckungen, Gürtel, Hosenträger und Strumpfsortimente, Öle, köstliche Käsesorten, Wurst- und Fleischwaren aus regionaler Produktion, süße Früchte in Schokolade, gebrannte Mandeln, Popcorn, Würstchen, Pizza und Kuchen – es war buchstäblich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch viele Besonderheiten wie ein Stand der Arzberger „Methexe“ mit ihren Spezialitäten waren auf dem Markt zu finden.

Kinder wie Erwachsene waren begeistert über die drei flauschigen lebenden Alpakas, die sich mitten auf dem Markt auch geduldig streicheln ließen und dabei gemütlich futterten. Bei den Kindern waren neben den Tieren und den „süßen Ständen“ auch die Fahrgeschäfte besonders beliebt wie etwa das Karussell. Passend zum Herbst waren auch Gestecke und Herbstdekorationen erhältlich.

Herbstliche Stimmung und das vielfältige Angebot ließen viele Kunden und Kauflustige lange verweilen. Vor allem weil auch für Leib und Magen vieles geboten war. Auch etliche Rehauer Geschäfte öffneten am Nachmittag ihre Pforten.

 

Bilder