Rehau/Hof Turnnachwuchs steht auf dem Siegertreppchen

Die erfolgreichen Turner aus Hof und Rehau. Foto: /Verein

In Lichtenfels zeigen die Turner der Trainingsgemeinschaft gute Leistungen. Ein junger Turner sichert sich den Sieg mit einem dicken Punkte-Polster.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Nachwuchsturner der Trainingsgemeinschaft Hof/Rehau haben bei den Bestenkämpfen 2023 in Lichtenfels die Konkurrenz dominiert.

Samuel Kania vom TSV Hof startete bei der Jugend D. Er zeigte an allen Geräten tolle Pflichtübungen und siegte mit großem Vorsprung (81,50 Punkte) vor einem Turner aus Reuth und Moritz Böhme vom TV Rehau, der sich mit 77,60 Punkten und nur 0,05 Punkten Rückstand auf den zweiten Platz auch einen „Stockerlplatz“ erturnte.

Bei den Zwölfjährigen gewann Hannes Hofmeister vom TV Rehau, der vor allem durch saubere Übungsvorträge überzeugte und sich mit fast fünf Punkten Vorsprung den Sieg vor der Konkurrenz aus Forchheim und Lichtenfels sichern konnte.

Moritz Ellenrieder (Rehau) und Adrian Kania (Hof) dominierten die Wettkampfklasse in der Jugend C. In der Endabrechnung stand Moritz (87,65) vor Adrian (84,15) ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Im Wettkampf der Jugend B war Anton Lanzer vom TSV Hof nicht zu schlagen. Er präsentierte schwierige Pflichtübungen ohne Fehler und mit guter Ausführung, sodass am Ende mit 94,10 Punkten ebenfalls ein überlegener Sieg zu Buche stand.

Johannes Wetstein vom TV Rehau ging in der Aktivenklasse an die Geräte. Seine Kürübungen gelangen ohne Patzer und so siegte er mit einer guten Punktzahl (72,60) vor Florian Müller von der TS Lichtenfels (68,55) und Florian Göhring, ebenfalls Lichtenfels (67,20).

Autor

Bilder