Die Goethestraße in Rehau ist schon lange kein Schmuckstück mehr für die Stadt. Bürgermeister Michael Abraham brachte es in der Stadtratssitzung am Mittwochabend im Rathaus auf den Punkt: „Die Fahrbahn und der Kanal sind am Ende ihrer Lebensdauer angekommen. Aufenthaltsqualität gibt es in dieser Straße heute Null. Du bist froh, wenn du durch bist.“ Grund genug für die Stadt zu handeln. So wird sich die Kommune am Wettbewerb EUROPAN 19 beteiligen, bei dem nicht nur kreative Entwürfe für die Neugestaltung, sondern auch dadurch mögliche Fördermittel erhofft werden.