Landkreis Hof Zwölfjähriger Radfahrer stößt mit Auto zusammen

Rettungshubschrauber – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Paul Zinken

Ein Rettungshubschrauber hat einen Zwölfährigen ins Krankenhaus gebracht, nachdem dieser am Donnerstagmittag in Oberkotzau mit einem Auto zusammengestoßen war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberkotzau - Ein 48-jähriger Mann war um 13.10 Uhr mit seinem Kleintransporter in der Wernher-von-Braun-Straße in Richtung Robert-Bosch-Straße unterwegs und wollte an der Lindberghstraße geradeaus weiter fahren. Zu selben Zeit befuhr ein Zwölfähriger mit seinem Rad die bevorrechtigte Lindberghstraße und bog nach links in die Wernher-von-Braun-Straße ab.

Nach Angaben des Kleintransporter-Fahrers schnitt der junge Radfahrer dabei die Kurve, sodass er dem Jungen trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen konnte. Beim Zusammenstoß erlitt der Zwölfährige laut Polizeibericht einen Kieferbruch. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik nach Erlangen. Der von dem Jungen getragene Schutzhelm bewahrte ihn vor noch schlimmeren Verletzungen.

Der Schaden wird mit insgesamt mit etwa 1600 Euro angegeben.

Autor

Bilder