Rheinland Tödliche Verpuffung: Mann stirbt bei Arbeiten mit Trennschleifer

red/AFP

Ein 72-Jähriger ist in einem Kleingarten in Nordrhein-Westfalen bei Arbeiten mit einem Trennschleifer ums Leben gekommen. Bei den Schleifarbeiten an einem Metallfass ereignete sich eine tödliche Verpuffung, wie die Polizei in Euskirchen mitteilte.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 72-Jähriger ist in einem Kleingarten in Nordrhein-Westfalen bei Arbeiten mit einem Trennschleifer ums Leben gekommen. Bei den Schleifarbeiten an einem Metallfass ereignete sich eine Verpuffung, durch die der Mann tödlich verletzt wurde, wie die Polizei in Euskirchen am Mittwoch mitteilte. Ein 66-Jähriger erlitt zudem einen Schock. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach der Werbung weiterlesen

Zeugen hatten die Polizei den Angaben zufolge am Dienstag wegen eines lauten Knalls aus der Kleingartenanlage im rheinländischen Euskirchen alarmiert. Vor Ort fanden die Beamten den leblosen Mann an einer Gartenlaube, für den jede Hilfe zu spät kam. Die Kriminalpolizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein.