Riesen-Party im Zelt Arzberg im Schatzi-Fieber

Silke Meier
Heavy Volxmusik zelebrierten die Troglauer Buam am Samstagabend im Festzelt bei Edeka Egert. Foto: Silke Meier

Alexander Egert eröffnet die Festsaison. Erst heizt Schlagerkönig Mickie Krause den Fans ein, dann übernehmen die Troglauer Buam. Die Stimmung ist großartig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wer im Kreisverkehr in Arzberg eine scharfe Rechtskurve nimmt, ist bei Edeka Egert. Parkplatz war am Wochenende allerdings kaum einer zu bekommen. Jedenfalls nicht abends.

Am Freitagabend riss Mickie Krause die Besucher im Festzelt mit. Selbst die Gewitterfront konnte die Feierwütigen nicht aufhalten. Kurzzeitig kursierte das Wort „Zeltevakuierung“ in den sozialen Medien. Und Bilder von Party-People, die im Einkaufsmarkt unterstanden, machten die Runde. Trotzdem: Die Schlagerfront vertrieb das Unwetter – Mickie Krause sei Dank. Ob „Schatzi, schenk mir ein Foto“ oder „Reiß die Hütte ab“ – der Entertainer hatte in kürzester Zeit für ordentlich Stimmung im Festzelt gesorgt. Für die textsichere Arzberger Schlagermeute waren auch Gassenhauer wie „Kann ich so nicht sagen, müsst ich nackt seh’n“ und „Jan Pillemann Otze“ kein Problem.

Ausgelassene Stimmung

Zur scharfen Rechts- und Linkskurve luden am Samstagabend dann die Troglauer Buam ein. Arzberg war fest in der Hand von Madeln und Burschen im Trachtengewand. Vereinzelt wurden auch Faschingsgänger gesichtet. In einem benachbarten Ort holte die ortsansässige Brauerei den im Februar ausgefallenen Fasching nach. Das lief offensichtlich recht gut.

Zurück zum Zelt auf dem Egert-Parkplatz: Rappelvoll war es und die Stimmung prächtig, ausgelassen, tanzwütig. Die Troglauer machten es den Party-Gästen auch leicht: Ihre Heavy Volxmusik ging in die Beine, riss den Leuten die Arme nach oben und sie lauthals mitsingen. Schon als der Countdown ablief, noch bevor die Band auf die Bühne raste, standen die Leute auf den Bierzeltbänken. Sie hüpften, schunkelten und feierten eine Riesen-Party.

Sicher heim im Nightliner

Bestens gelaunt war auch das Team um Alexander Egert am Ausschank, an der Bar und in der Grillbude. Auch Süßigkeiten und die in der Region beliebten Fischspezialitäten wurden angeboten. Aufmerksam wachte die Security auf dem Gelände über die Sicherheit der Besucher. Nach einer langen Nacht und Party-Eskalation konnten die Gäste im Landkreis sicher mit dem Nightliner fahren.

Mehrfach hatte das Party-Wochenende mit Mickie Krause und den Troglauern in den vergangenen Jahren verschoben werden müssen. Plakate, erstmalig 2019 gehängt, hielten lange und verblassten zwischenzeitlich etwas trostlos. Doch dann kam die kraftvolle Neuauflage. Im August 2021 gab Alexander Egert erneut einen Termin an: 20. und 21. Mai 2022. Das hat nun endlich geklappt. Das Warten hat sich gelohnt. Hunderte von Besuchern rockten das Gelände und feierten, dass es lange in Erinnerung bleiben wird.

Bilder