Rollkunstlauf Cicchiello mit starkem Auftritt

Die Rollkunstläuferin des VER Selb zeigt eine starke Langkür. Für die anderen VER-Starterinnen läuft nicht alles so wie geplant.

Celine Cicchiello während ihrer gut gelaufenen Kür bei den deutschen Meisterschaften. Foto: /Verein

Drei Rollkunstläuferinnen des VER Selb wurden vom Bayerischen Rollsport- und Inline Verband für die deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen nominiert. Magdalena Demjanovicova startete bei den Schülern B, Marketa Draska bei den Schülern A sowie Celine Cicchiello bei den Junioren Damen. An fünf Tagen traf sich in Bayreuth die deutsche Rollkunstlaufspitze zu guten Wettkämpfen.

Nach der Werbung weiterlesen

Für Demjanovicova verliefen ihre Auftritte nicht ganz wunschgemäß und sie kam am Schluss auf den 15. Platz. Auch Draska zeigte etwas Nerven. In einem großen Starterfeld erlief sie den 24. Platz. Ein Trost: Für beide Läuferinnen war dies die erste deutsche Meisterschaft.

Cicchiello wurde nach der Kurzkür Neunte. Hier gelang ihr noch nicht alles wunschgemäß. Mit einer technisch anspruchsvollen Langkür, in der sie Sprünge bis zum dreifachen Salchow und schwierige Pirouetten vorführte, überholte sie in der Wertung noch zwei Läuferinnen. Damit lief sie sogar die fünftbeste Kür und wurde schließlich im Gesamtklassement ausgezeichnete Siebte in ihrem ersten Jahr bei den Junioren Damen.