Rollkunstlauf VER-Mädels holen langsam Schwung

Peter Dürrschmidt
Die fünf VER-Starterinnen in Wolfsburg (von links): Celine Cicchiello, Rebecca Schmidt, Marketa Draska, Ester Pincova und Magdalena Demjanovicova.Foto: Verein Foto:  

Die Rollkunstläuferinnen aus Selb beginnen mit ihren Wettkämpfen. In Wolfsburg spüren sie aber die Folgen der Pause und des Winters.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Relativ früh in der Saison hat der Deutsche Ranglistenwettbewerb im Rollkunstlaufen in Wolfsburg stattgefunden. Fünf Sportlerinnen des VER Selb zeigten dort bereits ansprechende Leistungen, auf die in dieser Saison aufgebaut werden kann. Dennoch: Da fast alle Kurzküren und Küren erst neu einstudiert waren, war den Läuferinnen noch einige Unsicherheiten anzumerken. Auch die nicht gerade optimalen Trainingsbedingungen über den Winter trugen dazu bei.

Celine Cicchiello startete erstmals bei den Juniorinnen. Nach vorsichtigem Beginn in der Kurzkür wurde sie Siebte im Zwischenergebnis. Mit ihrem neuen Kürprogramm kam sie aber besser in den Wettbewerb und erlief sich den vierten Platz und holte damit in der Gesamtwertung den fünften Rang.

Rebecca Schmidt wurde in der Kurzkür der Jugend ebenfalls Siebte. Mit ihrer Kür wurde sie Fünfte und damit Sechste im Gesamtklassement der Jugend Damen.

Marketa Draska und Ester Pincova starteten in der Klasse Schüler A. Mit einem 15. Platz in der Kurzkür und einer stark verbesserten Leistung in der Kür mit dem elften Platz reihte sich Draska auf dem 13. Platz ein. Pincova wurde 16. in der Kurzkür und erlief sich den 15. Platz in der Kür, behielt aber den 16. Platz in der Gesamtwertung.

Magdalena Demjanovicova wurde mit ihrer Kurzkür 15., verbesserte sich auf den 13. Platz mit der Kür und wurden auch 13. in der Gesamtwertung.

Bilder