Schrauben auf Fahrbahn Unbekannter beschießt Autos

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild/dpa

Zwei Autofahrer melden sich am Donnerstag gegen 22.30 Uhr bei der thüringischen Polizei: Jemand habe im Saale-Orla-Kreis zwischen den Orten Pöritzsch und Saalburg jeweils auf ihr Fahrzeug geschossen.

Saalburg-Ebersdorf/Saale-Orla-Kreis - Die Polizei stellte dann vor Ort fest, dass Unbekannte auf der betreffenden Stecke vor der Zufahrt zu dem dortigen Campingplatz zunächst eine Vielzahl an Schrauben auf der Fahrbahn verteilt hatten.

Zudem sind die zwei Autos der Fahrer jeweils mit einem unbekannten Gegenstand beschossen worden.

An einem Wagen war die Fahrertür eingedellt, am anderen die Seitenscheibe zerstört.

Es wurde niemand verletzt, wie die thüringische Polizei am Freitag berichtet.

Zeugen sollen sich bei der Polizei Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663/4310 melden.

Autor

 

Bilder