Saaleabstieg / A9 Polizei zieht Omnibusse aus dem Verkehr

 Foto: dpa

Am Freitag hat die Verkehrspolizei Hof auf der A9 bei Berg den Straßenverkehr kontrolliert. Wie so oft, haben auch an diesem Tag Verkehrsteilnehmer gegen die Geschwindigkeitsbegrenzungen verstoßen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9 / Berg: Laut Polizeibericht stoppten die Beamten zwei Omnibusse, die in Richtung Norden unterwegs waren. Gegen 14:00 Uhr zunächst einen deutschen Bus, der mit neun Fahrgästen besetzt war - dieser war 34 km/h zu schnell. Der 34-jährige Fahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 560 EUR, zwei Punkten sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

Kurz darauf, gegen 14:40 Uhr, wurde ein Bus aus Polen angehalten, der mit 27 Personen besetzt war. Dieser ist nachweislich 28 km/h zu schnell gefahren. Der 36-jährige Fahrer musste bereits vor Ort eine Strafe bezahlen. Insgesamt kommen auf ihn ein Bußgeld in Höhe von 400 EUR, zwei Punkte sowie ein Monat Fahrverbot zu.

Am Saaleabstieg gilt für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h.

Autor

Bilder