Saaleabstieg Polizei stoppt eiligen Brummifahrer

red
Polizeikontrolle – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/Jonas Güttler

Bei der Kontrolle eines rumänischen Sattelschleppers durch eine Streife der Hofer Verkehrspolizei am Montag um 10.59 Uhr sind erhebliche Geschwindigkeitsverstöße zutage gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Berg - Der 48-jährige Fahrer fiel auf, weil er den sogenannten Saaleabstieg, einen abschüssigen und kurvigen Streckenabschnitt, mit erheblich mehr als den dort für ihn erlaubten 60 km/h hinunter fuhr. Bei der Überprüfung seiner digitalen Aufzeichnungen stellte sich heraus, dass er 33 km/h zu schnell unterwegs war.

Doch auch sonst nahm es der 48-Jährige nicht so genau mit dem Tempolimit von 80 km/h auf der Autobahn. Bis zu 104 km/h stellten die Beamten laut Polizeibericht fest und zeigten den Temposünder wegen der Verstöße an. Außerdem musste er eine Sicherheit bei den Beamten hinterlegen.

Bilder