Sanierungsstau An Bismarck liegt’s nicht

Seit 2014 nur noch von unten zu bestaunen: der Hofer Bismarckturm. Vor einem Jahr ist er 100 geworden, damals Anlass für eine groß angelegte Spendenaktion von Pro-Hof und vieler Beteiligter. Doch gibt es noch immer kein abschließendes Angebot, was die Sanierung kosten würde. Foto: /Christoph Plass

Der Spezialist, der sagen kann, wie der Turm zu sanieren ist, hat volle Auftragsbücher, die Stadt Hof hängt in der Warteschleife. Man habe aber „richtig Lust“, dieses sehr spezielle Gebäude zu sanieren, betont der Stadtbaudirektor. OB Döhla gibt derweil ein Lehrstück in Aufarbeitung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder