Schauenstein Räte wollen online tagen

Werner Rost
Homeoffice funktioniert bei vielen Arbeitnehmern gut. Auch die Kinder lernen zu Hause online. In der Kommunalpolitik hat sich das noch nicht durchgesetzt. Schauenstein will nun aber dem Nailaer Beispiel folgen und sich nach der Möglichkeit von „Hybrid-Sitzungen“ erkundigen. Foto: /dpa/Fabian Strauch

Eine Diskussion hat sich in Schauenstein entsponnen um die Ansteckungsgefahr bei Stadtratssitzungen. Der Schauensteiner Stadtrat tagt wegen Corona meist als verkleinerter Ausschuss. Einige Gremiumsmitglieder würden diese Sitzungen aber auch gerne von zu Hause aus verfolgen können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder